Roadmap zu deiner erfolgreichen Finanzierung
Du hast dich für dein neues Zuhause oder die ideale Kapitalanlage entschieden und dich bezüglich des Kaufpreises mit dem Verkäufer geeinigt.
Wir besprechen deine Wünsche, Möglichkeiten und Ziele – im Ergebnis erhältst du ein passgenaues Konzept mit den besten verfügbaren Finanzierungslösungen.
Nach dem Angebotsvergleich bekommst du meine Empfehlung - und triffst deine Entscheidung.
Für die Prüfung deines Antrags werden bestimmte Objekt- und Bonitätsunterlagen benötigt. Ich sage dir genau, was gebraucht wird und unterstütze dich beim Zusammenstellen.
Sind alle Unterlagen vollständig, reiche ich deinen Antrag bei der entsprechenden Bank ein - professionell aufbereitet, schnell und digital.
Die Bank bewertet die Unterlagen, das Objekt, prüft deine Bonität und entscheidet, ob die Finanzierung machbar ist. Ich bin deine Schnittstelle zur Bank und kümmere mich auch bei Rückfragen um eine zügige Klärung.
Die Bank gibt grünes Licht und sendet dir die finalen Vertragsunterlagen zur Unterschrift zu. Auch hierbei unterstütze ich dich natürlich und gehe alle Details Schritt für Schritt mit dir durch.
Nach Rücksendung und Prüfung deiner Unterlagen stellt dir die Bank die verbindliche Zusage aus – inklusive aller Dokumente zur Grundschuldbestellung für den Notar.
Beim Notar unterschreibst du den Kaufvertrag gemeinsam mit dem Verkäufer. Sowohl der Kaufvertrag als auch die Grundschuldbestellung werden dabei offiziell beurkundet. Damit ist deine Immobilie verbindlich gekauft.
Sind alle Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt – wie etwa die Auflassungsvormerkung* im Grundbuch – zahlt die Bank dein Darlehen aus. Der Kaufpreis wird überwiesen und die Immobilie gehört dir.
*Die Auflassungsvormerkung ist eine Art Reservierung im Grundbuch und stellt sicher, dass du der neue Eigentümer wirst.
Du hast dich für dein neues Zuhause oder die ideale Kapitalanlage entschieden und dich bezüglich des Kaufpreises mit dem Verkäufer geeinigt.
oder per Videocall
Wir besprechen deine Wünsche, Möglichkeiten und Ziele – im Ergebnis erhältst du ein passgenaues Konzept mit den besten verfügbaren Finanzierungslösungen.
Nach dem Angebotsvergleich bekommst du meine Empfehlung - und triffst deine Entscheidung.
Für die Prüfung deines Antrags werden bestimmte Objekt- und Bonitätsunterlagen benötigt. Ich sage dir genau, was gebraucht wird und unterstütze dich beim Zusammenstellen.
Sind alle Unterlagen vollständig, reiche ich deinen Antrag bei der entsprechenden Bank ein - professionell aufbereitet, schnell und digital.
Die Bank bewertet die Unterlagen, das Objekt, prüft deine Bonität und entscheidet, ob die Finanzierung machbar ist. Ich bin deine Schnittstelle zur Bank und kümmere mich auch bei Rückfragen um eine zügige Klärung.
Die Bank gibt grünes Licht und sendet dir die finalen Vertragsunterlagen zur Unterschrift zu. Auch hierbei unterstütze ich dich natürlich und gehe alle Details Schritt für Schritt mit dir durch.
Nach Rücksendung und Prüfung deiner Unterlagen stellt dir die Bank die verbindliche Zusage aus – inklusive aller Dokumente zur Grundschuldbestellung für den Notar.
Beim Notar unterschreibst du den Kaufvertrag gemeinsam mit dem Verkäufer. Sowohl der Kaufvertrag als auch die Grundschuldbestellung werden dabei offiziell beurkundet. Damit ist deine Immobilie verbindlich gekauft.
Sind alle Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt – wie etwa die Auflassungsvormerkung* im Grundbuch – zahlt die Bank dein Darlehen aus. Der Kaufpreis wird überwiesen und die Immobilie gehört dir.
*Die Auflassungsvormerkung ist eine Art Reservierung im Grundbuch und stellt sicher, dass du der neue Eigentümer wirst.